Nie wieder... so leicht gesagt, so schwer getan. Wenn man Nachrichtenverläufe findet, in denen man sowas wie "Nie mehr..." geschrieben hat... Gebrochen hat man diese Versprechen natürlich schon längst, alles andere passt wohl nicht zum Text. Nie wieder T.', nie wieder keine Hausis machen, nie wieder Milch. Und letztendlich merkt man dann, wie sich alles ändern müsste, damit man sich wirklich an solche scheinbar kleinen Dinge hält.
Und man merkt, wie sich alles irgendwie ändert, wie alles irgendwie weiter geht, auch wenn man am liebsten laut "Stopp" rufen würde. Es hilft ja doch nichts, irgendwie klappt es nicht, aber es gibt immer wieder Momente, in denen man sich das wünscht. Um die schönen Momente zu wiederholen, um die schlechten zu ändern. Nur ist die entscheidende Frage, ob das gut wäre. Was würde passieren, wenn... Tja, die spannende Frage. Die, die man nicht beantworten kann und eigentlich auch nicht beantworten will! Denn wer weiß das schon? Die Welt ist groß, und sie ist voller Überraschungen, jedem geht es mal gut, und mal schlecht, kein Leben ist perfekt. Jeder leidet irgendwann, jeder spürt irgendwann unbeschreibliches Glück!
ich finde, ich mach' mir zu viele Gedanken. Im Grunde kann ich schließlich eh nichts ändern, und wenn doch, dann sollte ich vorher nicht ständig überlegen, sondern handeln! Lieber ein Fehler als ein schlechtes Gewissen..
Lektion des Tages: Auf "Ich liebe dich!" sollte man nicht mit "Danke..." antworten =/ und ja, ich weiß, dass es bescheuert ist, das zu sagen. Aber was hätte ich sonst sagen sollen? Ich liebe ihn nicht mehr & werde ihn auch nicht mehr lieben, da bin ich sicher! :o
xoxo, nori :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen